Personal tools

26.06.2019 OR Freiburg: Filmnachmittag

Karl Marx der deutsche Prophet, Dokudrama mit Mario Adorf in der Hauptrolle (ZDF-2018)
Wann 26.06.2019
von 13:30 bis 15:30
Wo Central Hotel, Wasserstraße 6, 79098 Freiburg im Breisgau
Termin übernehmen vCal
iCal

Karl Marx ist einer der meistgelesenen und umstrittensten Autoren der Weltgeschichte.
Revolutionäre und Reformpolitiker, Machthaber und Gesellschaftskritiker
reklamieren bis heute seine Leitsätze für sich. Eingebettet in die Spielhandlung
gehen Historiker, Finanzfachleute und Marx-Biografen auch der Frage nach, wie aussagekräftig die Weltbeschreibung des deutschen Propheten für das heutige
Wirtschaftsgeschehen noch ist.
Seine Geburtsstadt Trier, die im Mittelpunkt unserer Jahresfahrt 2019 steht, bewahrt seine Erinnerung im Karl-Marx-Haus, wo er 1818 geboren wurde.

This is themeComment for Wink theme